FM+M bietet mit Mail-Automation und Programmatic Printing dem Versandhandel starke Verfahren für die Individualisierung der jeweiligen Werbemittel.
Dies bedeutet intelligente Workflows, mit denen wir Ihre Kampagnen umsetzen und worin zugleich smarte Anstoßketten integriert sind. Auch binden wir optional Ihr hauseigenes CRM-System mit an, wodurch sich leichter und schneller Kampagnen beauftragen und koordinieren lassen.
Zunehmend setzt heute das Marketing im Bereich Versandhandel auf individualisierte Mailings mit kleinen Auflagen. Damit können zum Beispiel Warenkorbabbrecher oder Vertragskunden mit variablen Bildern und Botschaften besonders zielgerichtet angeschrieben werden.
Programmatic Printing
Damit ist eine automatisierte Marketingmethode im Druckbereich gemeint. Beim Programmatic Printing werden Printprodukte wie Karten, Kataloge, Flyer oder Magazine auf den Empfänger personalisiert. Der Empfänger wird derart emotional und inhaltlich optimal angesprochen.
Mail-Automation
Mit Mail-Automation ist ein automatisiertes Verfahren gemeint, welches Informationen automatisiert postalisch versendet.
Bricht ein Interessent zum Beispiel online einen Bestellvorgang ab, wird bei besagter Mail-Automation darauf automatisch eine individualisierte Nachricht, wie etwa ein postalisches Mailing oder eine Postkarte, an diesen gesendet.